Die Christrose - Kunsthandwerk auf der Spur des Lichts

Samstag, 09. November 2019, 11-17 Uhr
Sonntag, 10. November 2019, 11–17 Uhr
Gemeindehalle in 71672 Marbach-Rielingshausen

Gemeindehalle Rielingshausen
Backnanger Str. 8
71672 Marbach a.N.

(dicht beim Autobahnzubringer Backnang / Mundelsheim)

 

 Plakat zum Kastanienmarkt 2018

  » Den Flyer 2019 als PDF herunterladen (438 KB)


Die Begeisterung der Besucher war beim ersten Markt in Rielingshausen sehr groß - deshalb wird es auch in diesem Jahr einen Glanzpunkt im grauen November geben: „ Die Christrose - Kunsthandwerk auf der Spur des Lichts“. Mit dabei sind hoffentlich auch ganz viele Rotkehlchen - auf mancherlei Weise aus dem Werkstoff der 30 Kunsthandwerker*Innen hergestellt.

Rotkehlchen (Red Robins) gehören im englisch-sprachigen Raum zur Deko der Winter- und Weihnachtszeit und da mich ein treues Rotkehlchen im Garten besucht, in der kalten Jahreszeit zwischen den Christrosen herumhüpft und  nach Futter sucht, freue ich mich auf alles, was mit den Händen der sorgsam ausgewählten Kunsthandwerker*Innen für diesen Markt „gezaubert“ wird!


                        



 

Die Christrose - Kunsthandwerk auf der Spur des Lichts

Samstag, 10. November 2018, 14–19 Uhr
Sonntag, 11. November 2018, 11–17 Uhr
Gemeindehalle in 71672 Marbach-Rielingshausen

 Plakat zum Kastanienmarkt 2018

  » Den Flyer als PDF herunterladen (566 KB)

In der Heiligen Nacht brachten Hirten Geschenke zum Kind in der Krippe: ein Schaffell, etwas Milch, ein bisschen Honig, einen Knäuel Wolle - nur der kleine Hirtenbub hatte gar nichts. Er weinte bitterlich und seine Tränen fielen in den Schnee. Und da es eine ganz besondere Nacht war, wuchsen daraus Pflänzchen mit dunklem Laub und einer leuchtend-weißen Blüte: die Christrose! Er pflückte sie, brachte sie zum Kind und wurde gesegnet.

 So erzählt eine alte Legende. Sie ist der Anlass für diesen feinen Kunsthandwerkermarkt im grauen November: zwei Tage, bei denen sich alles um die Christrose und ihre Boschaft dreht - Kunsthandwerk auf der Spur des Lichts!